Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Ex-Leipzigerin Fudalla trifft: RB-Frauen verlieren trotz Aufholjagd in Leverkusen

Ex-Leipzigerin trifft Vierte Pleite in Serie: RB-Frauen verlieren trotz Aufholjagd in Leverkusen

Ein Debakel drohte nach der ersten Halbzeit. Erst im zweiten Spielabschnitt stemmen sich die Leipzigerinnen gegen die drohende Niederlage.

06.12.2025, 17:00
Torschützin gegen die alten Kolleginnen: Vanessa Fudalla.
Torschützin gegen die alten Kolleginnen: Vanessa Fudalla. (Foto: imago/Gabor Baumgarten)

Leverkusen/dpa/ukr – Die Fußballerinnen von RB Leipzig bleiben in der zweiten Tabellenhälfte der Bundesliga stecken. Am zwölften Spieltag verlor die Mannschaft von Jonas Stephan nach einer katastrophalen ersten Halbzeit bei Bayer Leverkusen mit 2:3 (0:3). Die Aufholjagd im zweiten Spielabschnitt wurde nicht belohnt.

Lesen Sie hier: 14 Klubs gründen Ligaverband ohne den DFB

Loreen Bender (2.) und Estrella Merino Gonzalez (9.) sorgten im Ulrich-Haberland-Stadion für einen famosen Start der Gastgeberinnen. Die ehemalige Leipzigerin Vanessa Fudalla sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für die die noch komfortablere Führung für Leverkusen (17.).

Spannend bis zum Schluss

Doch nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf. Marlene Müller in der 56. Minute und Emilia Asgeirsdottir (60.) stellten den Anschluss her. In der sehr dynamischen Begegnung hatten beide Mannschaften mehrere Chancen auf weitere Treffer, sodass die Partie bis zum Schluss äußerst spannend verlief.

Für RB Leipzigs Frauen war es inklusive des Ausscheidens im DFB-Pokal die vierte Niederlage in Serie. Das Team, das sich Platz sechs als Ziel gesteckt hat, hat nach zwölf Spielen magere 13 Punkte auf dem Konto und belegt Rang neun. Bis zum sechsten Tabellenplatz sind es derzeit sechs Punkte Rückstand. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.