RB LeipzigFrauen von RB Leipzig beenden Hinrunde ungeschlagen - U19 mit der nächsten Niederlage
Weiter einsam ihre Runden drehen die Frauen von RB Leipzig in der Regionalliga. Beim Steglitzer FC Stern gewann das Team von Katja Greulich am Sonntag zum Abschluss der Hinrunde mit einer konzentrierten Leistung mit 6:0. Bereits nach einer Viertelstunde war die Partie nach zwei Toren von Anja Mittag und einem Tor von Larissa Schreiber entschieden. Anja Mittag schoss mit ihrem dritten Tor die 4:0-Pausenführung heraus. Marie-Luise Herrmann und kurz vor Schluss Lisa Reichenbach sorgten für den klaren Sieg.
Frauen von RB Leipzig dominieren in der Regionalliga
In der Regionalliga liegt RB mit 31 Punkten und bereits 50:3 Toren aus elf von insgesamt 22 Spielen auf Platz 1. Union Berlin ist wie RB nach der Hälfte der Spielzeit noch ungeschlagen, hat aber bereits sechs Punkte Rückstand. Viktoria Berlin folgt weitere zwei Punkte später. Und Phoenix Leipzig hat nach einem überraschenden Unentschieden gegen Erfurt bereits neun Punkte Rückstand auf RB.
Weiter geht es für die RasenBallsport-Frauen am kommenden Wochenende mit dem Sachsenpokal. Dann tritt man zum Lokalduell beim Landesligisten SG LVB an. Anpfiff ist am 17.11.2019 an der Neuen Linie um 13 Uhr. Im Halbfinale würde den RB-Frauen ein Spiel gegen die eigene zweite Mannschaft winken. Eine Woche nach dem Pokal geht es dann in der Regionalliga bereits mit dem Start in die Rückrunde und mit dem Spiel beim Bischofswerdaer FV weiter.
U19 von RB Leipzig in der Bundesliga seit sechs Spielen ohne Sieg
Nur ein Strohfeuer war derweil das 2:0 der U19 von RB Leipzig in der Youth League bei Zenit St. Petersburg. In der Bundesliga setzte es dagegen die nächste Niederlage. 1:3 hieß es beim favorisierten VfL Wolfsburg, wo die Gastgeber in einer umkämpften Partie die Tore machten. Es war das sechste Bundesligaspiel ohne Sieg bei fünf Niederlagen.
Wolfsburg ging früh in der Partie durch Ulysses Llanez in Führung und konnte bis zur 73. Minute durch zwei Treffer von Lenn Jastremski die Vorentscheidung herausschießen. Mads Bidstrup erzielte in der Nachspielzeit immerhin noch den Ehrentreffer. RB spielte zu dieser Zeit schon eine Viertelstunde lang in Unterzahl. Fabrice Hartmann war mit glatt rot vom Platz geflogen.
In der Bundesliga-Tabelle geht es für den RB-Nachwuchs nach der Niederlage weiter nach unten. Mit nur 13 Punkten aus zehn Spielen liegt man auf dem neunten Platz, sechs Punkte vor den Abstiegsrängen. Platz 1, auf den RB eigentlich im Normalfall schielen würde und der für die Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft berechtigt, ist bereits 17 Punkte entfernt.
Die RB-U19 hat in dieser Woche spielfrei. Am Buß- und Bettag geht es mit dem Sachsenpokal und dem Achtelfinale gegen den Bundesliga-Konkurrenten Chemnitzer FC weiter (20.11.2019, 11.00 Uhr/ Cottaweg). Drei Tage später startet der RB-Nachwuchs in der Bundesliga den nächsten Versuch, die Negativserie zu durchbrechen. Dann ist der FC St. Pauli in Leipzig zu Gast (23.11.2019, 12.00 Uhr/ Cottaweg).
U17 von RB Leipzig kann Union Berlin bezwingen
Einen Erfolg feierte die U17 von RB Leipzig nach zwei Niederlagen am Wochenende. Gegen Union Berlin setzte sich die Nachwuchsmannschaft mit 5:0 durch. Zweimal Daniel Krasucki, zweimal Eric Uhlmann und Robin Friedrich schossen die Tore.
Die U17 von RB Leipzig belegt in der Bundesliga aktuell Rang 3 und hat zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer HSV. Am Freitag (15.11.2019) testet das Team bei der TSG Hoffenheim. Am 20.11.2019 tritt RB im Achtelfinale des Sachsenpokal bei Erzgebirge Aue an. Vier Tage später heißt es dann, in der Bundesliga ein Auswärtsspiel bei Werder Bremen zu bestreiten, die in der Bundesliga zum Kreis der Topklubs gehören.