RB LeipzigFrauen von RB Leipzig bleiben in der Erfolgsspur - U19 weiter im Krisenmodus
Die Erfolgsserie der Frauen von RB Leipzig geht weiter. Auch im zehnten Spiel in der Regionalliga blieb das Team von Katja Greulich erfolgreich. 3:0 hieß es am Ende gegen den Magdburger FFC. Nur gegen Union Berlin musste sich RB in dieser Saison bisher bei einem 0:0 mit einem Unentschieden begnügen.
Frauen von RB Leipzig sorgen erst in den Schlussminuten für die Entscheidung
Im Topspiel gegen Magdeburg tat sich RB Leipzig schwer und ging vor rund 150 Zuschauern in der Sportschule Abtnaundorf nach 39 Minuten in Führung. Erst in der Schlussphase der Partie sorgten Fuko Takahashi und Lea Mauly für den klar klingenden Sieg in einer weitgehend ausgeglichenen Partie.
In der Regionalliga hat RB Leipzig nun sechs, sieben bzw. acht Punkte Vorsprung auf Union Berlin, Phoenix Leipzig und Viktoria Berlin. Am kommenden Sonntag (10.11.2019) tritt das RB-Frauenteam beim Steglitzer FC Stern an, der aktuell auf Rang 7 liegt, an diesem Wochenende allerdings Viktoria Berlin ein 1:1 abtrotzen konnte.
U19 von RB Leipzig bleibt weiter ohne Sieg
Deutlich schlechter als bei den Frauen ist derzeit die Stimmung bei der U19 von RB Leipzig. Die blieb am Wochenende auch im wettbewerbsübergreifend neunten Pflichtspiel in Folge ohne Sieg. Gegen Dynamo Dresden reichte es in der Bundesliga nur zu einem 2:2.
Es war immerhin der erste Punktgewinn nach vier Bundesligapleiten hintereinander. Kurz vor der Pause waren die Gäste durch einen Doppelschlag vor 250 Zuschauern in Führung gegangen. Nach der Pause konnte sich Leipzig durch Tore von Noah Holm und Dennis Borkowski zurückkämpfen. Trotz Dominanz auf dem Feld reichte es in der Folge nicht mehr für den befreienden Dreier.
In der Bundesliga ist RB Leipzig über die letzten Wochen bis auf Rang 8 abgerutscht und hat schon 14 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Wolfsburg, allerdings auch ein Spiel weniger absolviert als der VfL. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt lediglich sechs Punkte.
Unter der Woche tritt RB am Dienstag (05.11.2019) in der Youth League bei Zenit St. Petersburg an, gegen die man im Hinspiel ein 1:1 geholt hatte. Die Chancen auf eine Qualifikation für die K.o.-Phase sind nur noch theoretischer Natur, da sich nur der Erste der Vierer-Gruppe für die nächste Runde qualifiziert. Am kommenden Sonntag (10.11.2019) reist RB Leipzig dann zu Spitzenreiter VfL Wolfsburg. Nicht die leichteste Aufgabe, um die Negativserie in der Liga zu stoppen.
U17 von RB Leipzig kehrt ohne Punkte nach Hause zurück
Eine Niederlage kassierte derweil auch die U17 von RB Leipzig in der Bundesliga. Beim Hamburger SV musste man sich mit 2:3 geschlagen geben. Daniel Krasucki und Mehmet Ibrahimi glichen die HSV-Führung nach 50 und 68 Minuten jeweils aus. Arbes Tahirsylaj brachte RB kurz vor Schluss um einen Punkt.
Durch die Niederlage im Spitzenspiel liegt RB Leipzig in der Bundesliga nun fünf Punkte hinter dem Hamburger SV auf Rang 3. Am kommenden Samstag empfängt man am Cottaweg Union Berlin (09.11.2019, 12.00 Uhr), die aktuell auf dem neunten Platz liegen.