1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Deutlicher Sieg: RB Leipzig gewinnt 4:0 beim FSV Gütersloh

Frauenteam baut Tabellenführung aus Deutlicher Sieg: RB Leipzig gewinnt 4:0 beim FSV Gütersloh

Von RBlive/msc Aktualisiert: 20.02.2023, 07:52
Medina Desic traf gegen Gütersloh zum 1:0 (Archivbild)
Medina Desic traf gegen Gütersloh zum 1:0 (Archivbild) (Foto: imago/Martin Stein)

RB Leipzigs Frauenteam hat am Sonntag den FSV Gütersloh auswärts deutlich mit 4:0 besiegt und baut die Führung in der Tabelle der 2. Bundesliga weiter aus. Sieben Punkte Vorsprung hat Leipzig nun auf die SG 99 Andernach, der nur ein Remis gegen den 1. FC Saarbrücken gelang. 

„Insgesamt war es ein sehr wichtiges Spiel für uns, um Gütersloh weiter auf Distanz zu halten. Ich denke, das haben wir mit dem Ergebnis auf eine beeindruckende Weise getan", wird Trainer Saban Uzun auf der Vereinswebseite zitiert. "Beeindruckend waren auch unsere mitgereisten Fans. Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung, das freut unsere Spielerinnen immer sehr."

RB schlägt Gütersloh in nur einer Halbzeit

Medina Desic brachte RB in der 12. Minute in Führung. Nach einer Freistoßvariante vom Sechzehnereck ließ FSV-Keeperin Sarah Marie Rolle die scharfe Hereingabe nur kurz abprallen, Desic bekam im Fallen die Hacke an den Ball und brachte ihn über die Linie.

Ein Traumtor gelang darauf Barbara Brecht, nachdem Desic einen langen Ball in die Spitze mit dem Kopf klug ablegte. Ihr strammer Schuss aus rund 25 Metern war haltbar und schlug knapp über Rolle ein. Vanessa Fudalla erhöhte in der 37. Minute auf 3:0. Den Schussversuch ihrer Teamkollegin nahm sie am Elfmeterpunkt an und schloss aus der Drehung sofort im linken Eck ab.

Herzog pariert, Hipp verwandelt Elfmeter

Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Elvira Herzog noch einen Strafstoß der Gastgeberinnen parieren und den Drei-Tore-Vorsprung festhalten. Nur Sekunden später hieß es Elfmeter auf der Gegenseite. Fatma Sakar dribbelte beim Konter bis in den Strafraum und wurde dort gefoult. Jenny Hipp verwandelte zum 4:0 und setzte damit bereits am Ende der ersten Hälfte den Schlusspunkt der Partie.

Das Spiel in kompletter Länge können Sie hier in der Wiederholung sehen.