1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Frühe Führung reicht nicht: Frauen von RB Leipzig verlieren bei Schlusslicht Bayern München II | RBLive

RB LeipzigFrühe Führung reicht nicht: Frauen von RB Leipzig verlieren bei Schlusslicht Bayern München II

05.09.2021, 14:17

Nach zwei Siegen zum Saisonstart haben die Frauen von RB Leipzig die erste Niederlage in dieser Saison in der 2. Liga hinnehmen müssen. Das Team von Trainerin Katja Greulich unterlag dem bisherigen Tabellenletzten Bayern München II mit 1:3.

Und das, obwohl Vanessa Fudalla, die beim Nachwuchs des FC Bayern das Fußballspielen gelernt hatte, die Leipzigerinnen früh per Kopf mit 1:0 in Führung gebracht hatte (13.). Doch durch einen Strafstoß glichen die Gastgeberinnen noch in der ersten Hälfte aus (38.) und zogen das Spiel auf ihre Seite. Mit einem Doppelschlag (78., 83.) machten die Münchnerinnen alles klar.

Das komplette Spiel/die Tore zum Nachschauen.

(RBlive/ukr)