RB LeipzigInterne Klatsche Frauen von RB Leipzig stehen im Finale des Sachsenpokals
Im internen Duell der Frauenteams von RB Leipzig hat sich die erste Mannschaft am Mittwochabend deutlich gegen die zweite Garde durchgesetzt. Im Halbfinale des Sachsenpokals siegte das Team von Trainerin Katja Greulich an der Sportschule Abtnaundorf mit 6:0. Im Endspiel gibt es nun die Wiederholung des Stadtderbys aus dem vergangenen Jahr gegen den FC Phoenix Leipzig.
Erfolgreicher Auftakt im Spitzenspiel
Bereits am Samstag hatte der Regionalligist einen Grund zum Feiern: Zum Auftakt der Rückrunde bezwangen die RB-Frauen im Spitzenspiel den Vorjahresmeister Union Berlin mit 1:0. Larissa Schreiber erzielte in der 79. Minute den Siegtreffer.
Trainerin Greulich war nach dem Erfolg und der damit verbundenen Verteidigung der Tabellenführung größtenteils zufrieden: „Wir hatten viel Dominanz und Ballbesitz. Auf dem engen Kunstrasen war Geduld gefragt, um die freien Räume zu finden. In der zweiten Halbzeit waren wir defensiv etwas zu hektisch und haben dadurch die Kontrolle verloren. Aufgrund der klaren Chancen ist der Sieg aber verdient."