1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Kreuzbandriss gegen Jena: Mauly vergrößert Verletzungspech bei den RB-Frauen | RBLive

RB LeipzigKreuzbandriss gegen Jena: Mauly vergrößert Verletzungspech bei den RB-Frauen

Von (RBlive/msc) 21.04.2021, 17:17

Die 3:1-Niederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena am vergangenen Wochenende war für die Frauenmannschaft von RB Leipzig nicht einmal die schlimmste Nachricht. Lea Mauly musste verletzt vom Platz und erhielt am Mittwoch die bittere Diagnose: Kreuzbandriss. Das twitterte der Fan-Account der Frauenmannschaft DieRotenBullerinas.

Damit ist sie die nächste Leistungsträgerin, die länger ausfällt. Toptorjägerin Vanessa Fudalla (fünf Treffer), Yvonne Weilharter und Natalie Teubner fehlen bereits seit Wochen, weswegen Anja Mittag bereits ihr Comeback im Team von Katja Greulich gegeben hatte.

Das Team steht nun auf dem dritte Tabellenplatz in der 2. Bundesliga und kann noch von Turbine Potsdam überholt werden, die ein Spiel weniger absolviert haben. Als nächstes gastiert am Sonntag der VfL Wolfsburg II in Leipzig.