Marketingreise nach Japan Bayern-Frauen testet gegen japanischen RB-Ableger
Kontinente übergreifend kooperieren FC Bayern und Red Bull bei einer Marketingreise der Münchnerinnen nach Tokio.

Leipzig/München/ukr – Der Deutsche Frauenfußball-Meister FC Bayern München macht in der Sommerpause im Ausland Werbung in eigener Sache und für die Frauen-Bundesliga. Das Team unternimmt vom 21. bis 27. Juli eine Marketingreise nach Asien. Das Ziel ist die japanische Hauptstadt Tokio mit ihren rund 37 Millionen Einwohnern. Highlight der Tour wird am 25. Juli ein Spiel im Nack5 Stadium in Saitama gegen den japanischen Erstligisten RB Omiya Ardija Women sein, wo die Leipziger Leihspielerin Mia Kadowaki spielt.
Omiya Ardija ist der japanische Ableger von Red Bull, die Männer spielen in der zweiten Liga.
„In Momoko Tanikawa haben wir eine Spielerin, die mit ihrem Heimatland den Asien-Cup gewonnen hat und der die Zukunft gehört. Sie ist in Japan bereits einer breiten Öffentlichkeit bekannt, das Interesse an ihr und den FC Bayern Frauen wächst beständig. Dieses Interesse wollen wir mit der Allianz Women’s Tour‘ verstetigen – sie ist ein neuer Meilenstein unserer Weiterentwicklung”, sagt Bianca Rech, Direktorin für Frauenfußball beim FC Bayern.