Neuansetzung im Frauenfußball Spitzenspiel im Februar: RB Leipzig trifft auf FSV Gütersloh
RB Leipzig hätte eigentlich noch im Dezember gegen den FSV Gütersloh spielen sollen. Das Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellendritten der 2. Bundesliga ist aber aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt und nun am 19. Februar neu terminiert worden.
Projekt Bundesliga: RB Leipzig ist klar auf Aufstiegskurs
Acht Punkte trennen die beiden Teams mittlerweile voneinander, dazwischen lauert noch die SG Andernach 99 auf den Sprung an die Spitze. Mit 23 Zählern sind aber auch die Pfälzerinnen noch nicht in Schlagweite der RB-Damen, die mit 28 Punkten vorn liegen.
Rückrundenauftakt gegen Turbine Potsdam
Der Rückrundenauftakt findet eine Woche vorher gegen Turbine Potsdam statt. Zuvor testet die Elf von Saban Uzun noch gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg (Dienstag, 24. Januar um 14 Uhr). Die Niedersachsen sind ebenfalls Spitzenreiter mit fünf Punkten Vorsprung vor dem FC Bayern München und dementsprechend der vielleicht schwerste Gegner, gegen den ein Freundschaftsspiel möglich ist.
Max Eberl will Frauenfußball "pushen"
RB Leipzig will in diesem Sommer unbedingt den Aufstieg in die Bundesliga feiern. Auch Max Eberl hat sich bereits zur Frauensparte des Klubs geäußert. "Der Verein unterstützt den Frauenfußball, wir werden in Leipzig den Frauenfußball weiter fördern und pushen. Fußball ist ein Gesellschaftsthema, es gehört für einen Verein wie RB Leipzig dazu, in allen Sparten Vorbild zu sein", sagte der neue Geschäftsführer Sport.