Mit fünf Punkten Vorsprung in die Winterpause Topspiel bei Gütersloh verschoben
Die Frauen von RB Leipzig gehen mit fünf Zählern Vorsprung vor Verfolger SG 99 Andernach als Herbstmeister in die Winterpause. Die Partie beim Tabellendritten Gütersloh wurde wegen des vereisten Platzes verschoben. Das teilte RB am Freitagnachmittag mit.
Mit neun Siegen sowie je einem Unentschieden und einer Niederlage dominierten die Leipzigerinnen die Liga. Zudem gelang im DFB-Pokal die Überraschung gegen Eintracht Frankfurt. Ende Februar/Anfang März trifft das Team des neuen Trainers Saban Uzun im Viertelfinale auf Erstligist SGS Essen.
RB-Sportchef Eberl: „Werden in Leipzig den Frauenfußball weiter pushen”
Am 12. Februar beginnt die Bundesliga-Rückrunde mit der Partie gegen den Tabellenletzten Turbine Potsdam II. RB ist Topfavorit auf den Aufstieg und will dann wie die Männer auch in der ersten Liga für Furore sorgen.
„Der Verein unterstützt den Frauenfußball, wir werden in Leipzig den Frauenfußball weiter fördern und pushen. Fußball ist ein Gesellschaftsthema, es gehört für einen Verein wie RB Leipzig dazu, in allen Sparten Vorbild zu sein”, hatte Sportchef Max Eberl am Donnerstag gesagt.