RB-Abstiegskonkurrent Nürnberg Leipzig-Pleiten nicht genutzt, Torhüterin verloren
Die RB-Frauen haben vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nun muss ein direkter Konkurrent eine schwere Verletzung verdauen.
Nürnberg/fri - Die Konkurrenz von RB Leipzig hat die zwei erwarteten Niederlagen der Sächsinnen gegen die Spitzenteams VfL Wolfsburg (0:4) und Bayern München in der Frauen-Bundesliga (0:5) nicht nutzen können. Während Schlusslicht Duisburg ebenfalls zwei Pleiten kassierte, holte der vorletzte 1. FC Nürnberg nur einen Zähler an Spieltag 15 und 16 - beim 0:0 gegen Freiburg.
Weiterlesen! "Alles perfekt" bei RB: Fudalla will langfristig in den DFB-Kader
RB Leipzig hat vier Punkte Vorsprung vor Abstiegszone
Nun hat es auch noch die Torhüterin der Fränkinnen erwischt. Wie der Kicker berichtet, verletzte sich Kristin Krammer im Training schwer am Knie. Saison-Aus nach Meniskusriss! Die 21-Jährige absolvierte in der Liga 14 von 16 Partien, wechselte nach der Rückkehr von FCN-Kapitänin Lea Paulick Anfang März allerdings wieder in eine Reservistenrolle.
Nürnberg hat derzeit als Elfter vier Punkte Rückstand (und das deutlich schlechtere Torverhältnis) im Vergleich zu RB (Platz zehn). Am Samstag (14 Uhr) treffen die FCN-Frauen auf den 1. FC Köln, den Liganeunten, während RB Leipzig am Sonntag (14 Uhr) mit einem Heimsieg bei Schlusslicht Duisburg eine Vorentscheidung im Abstiegskampf herbei führen könnte.