Zweiter Sieg für Aufsteiger? RB-Coach vor Bremen-Spiel: "Uns erwartet eine eingespielte Truppe"
Die Frauen von RB Leipzig peilen im Heimspiel gegen Tabellennachbar Werder Bremen am Samstag (12 Uhr/Magenta Sport/DAZN) am Cottaweg den zweiten Sieg in der Fußball-Bundesliga an. Das wird in den Augen von Trainer Saban Uzun aber keine leichte Aufgabe.
"Werder Bremen ist ein gefestigter Bundesligist, der den nächsten Schritt gehen möchte - dafür sprechen auch die letzten Transfers. Uns erwartet eine eingespielte Truppe, die sich punktuell verstärkt hat und eine Mannschaft, die gefährlich nach vorne spielen kann und bereits elf Tore geschossen hat."
RB Leipzig hat bitteres Gegentor analysiert
Bremen hat als Neunter drei Punkte mehr als RB (vier) auf dem Konto, das als Drittletzter derzeit knapp über den Abstiegsplätzen liegt. Uzun trauert noch dem bitteren Remis am letzten Spieltag bei Schlusslicht Duisburg hinterher. "Der Gegentreffer in der Nachspielzeit war sehr ärgerlich und hat sich zunächst angefühlt wie eine Niederlage", sagte der 36-Jährige.
Unter der Woche sei das Gegentor und wie es hätte verhindert werden können, noch einmal ausführlich analysiert worden. "Unterm Strich hilft uns auch dieser eine Punkt weiter, auch wenn wir uns mehr vorgestellt hatten", sagt Uzun. Tickets sind am Spieltag noch an der Tageskasse verfügbar.