RB-Frauen im Einsatz Klappt's beim Schlusslicht MSV Duisburg mit dem ersten Auswärtssieg?
Nach der Länderspielpause rollt an diesem Wochenende wieder der Ball in der Frauen-Bundesliga. Und RB Leipzig eröffnet den sechsten Spieltag mit seiner Auswärtspartie beim MSV Duisburg (18.30 Uhr).
Aufsteiger RB ist mit einem Sieg und vier Niederlagen in die Saison gestartet, zahlte zuletzt gegen die Top-Teams VfL Wolfsburg (0:2) und Bayern München (0:3) viel Lehrgeld.
Nun geht es zum Tabellenletzten ins Ruhrgebiet, gelingt dem Team von Trainer Saban Uzun dort der erste Auswärtssieg? Frauenfußball hat in Duisburg eine große Historie, allerdings eher beim FCR Duisburg und dessen Vorgänger FC Rumeln-Kaldenhausen. Seit 2014 spielen die Duisburgerinnen unter dem Wappen des MSV – mit sehr mäßigem Erfolg.
RB Leipzig: Nationalspielerinnen gesund zurück und bereit für Spiel beim MSV Duisburg
So darf sich RB in Duisburg durchaus in der Rolle des Favoriten fühlen. "Ich erwarte ein sehr intensives Spiel und ein Duell auf Augenhöhe", sagte Trainer Uzun: "Beide Mannschaften werden auf Sieg spielen."
Uzun freute sich über eine "sehr gute" Trainingswoche, auch die Nationalspielerinnen Elvira Herzog, Michela Croatto, Julia Magerl und Korina Janez kehrten alle gesund nach Leipzig zurück und sind seit Mittwoch oder Donnerstag wieder im Training.
Live im Free-TV wird das Spiel der RB-Frauen nicht zu sehen sein: MagentaSport und DAZN übertragen die Partie beide für Abonnenten.