RB LeipzigRB-Frauen halten Magdeburg auf Distanz, U19 bleibt Zweiter
Am vergangenen Spieltag waren die Frauen von RB Leipzig gegen den direkten Verfolger aus Magdeburg gefordert. Für die U19 ging es darum, den punktgleichen FC St. Pauli weiter hinter sich zu lassen.
RB-Frauen gewinnen 4:1 gegen Magdeburger FFC
An der Abtaundorfer Straße ging es im Sechs-Punkte-Spiel darum, den dritten Tabellenplatz nicht kurz vor Saisonschluss an den Magdeburger FFC zu verlieren. Bei einer Niederlage wäre der Abstand auf nur noch einen Zähler geschmolzen, was die Mannschaft von Katja Greulich zu verhindern wusste. Toptorjägerin Natalie Grenz sicherte in der ersten Halbzeit eine komfortable 2:0-Führung mit ihren Saisontreffern 20 und 21. Nach der Pause trafen zwar auch die Gäste, aber Lisa Reichenbach stellte Minuten später den alten Abstand wieder her und kurz vor dem Ende schraubte Larissa Schreiber auf 4:1 hoch. Zwei Spieltage vor Schluss ist der dritte Platz bei sieben Punkten Vorsprung damit rechnerisch gesichert.
U19 hält St. Pauli auf knapper Distanz
Die U19 unter Leitung von Alexander Blessin tat sich bei ihrem Heimspiel am Sonntag deutlich schwerer, den Vorsprung von 15 Toren vor dem FC St. Pauli zu halten. Der Niendorfer TSV stellte den RB-Nachwuchs vor eine Geduldsprobe. Schließlich durfte RB aber durch Mads Bidstrup noch kurz vor der Pause zum ersten Mal jubeln (42.). Spannend blieb es dann bis zum Schluss, denn ein weiteres Tor fiel nicht mehr. Am letzten Spieltag muss RB nach Magdeburg, die im Hinspiel drei Punkte vom Cottaweg entführten.