1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. RB-Frauen holen Verteidigerin Nina Räcke aus Essen

Zugang steht fest RB-Frauen holen neue Verteidigerin für ihren Bundesliga-Kader

Von RBlive 07.04.2023, 15:58
Nina Räcke, hier noch Gegnerin mit der SGS Essen, wird künftig für RB Leipzig spielen.
Nina Räcke, hier noch Gegnerin mit der SGS Essen, wird künftig für RB Leipzig spielen. (Foto: imago/Lobeca)

Der Aufstieg in die Bundesliga ist für die Frauen von RB Leipzig nur noch Formsache, hinter den Kulissen wird schon länger am Kader für das Oberhaus gebastelt. Denn RB um Trainer Saban Uzun will dort auf Anhieb eine große Rolle spielen.

Seit Freitag steht auch schon ein erster Zugang fest. Vor der SGS Essen schließt sich Nina Räcke den "Bullerinas" an. RB hat den Transfer noch nicht offiziell bestätigt, Essen machte die Personalie aber öffentlich.

>>> Lesen Sie hier: RB-Spielerin Gianna Rackow fällt monatelang aus

Räcke ist 22 Jahre alt, gebürtige Magdeburgerin, Innenverteidigerin und spielte drei Jahre für Essen in der Frauen-Bundesliga (51 Einsätze). Nun sucht sie eine neue Herausforderung, die sie in Leipzig offenbar gefunden hat.

Ihr neues Team kennt Räcke bereits aus einem direkten Duell: Im DFB-Pokal-Viertelfinale am 1. März 2023 kam sie mit Essen 1:6 in Leipzig unter die Räder.