Etat wird erhöht DHL wird Premium-Sponsor: RB-Frauen übernehmen „Vorreiterrolle”
Der Teambus der Frauen von RB Leipzig fuhr unterlegt von elektronischer Musik auf dem Rollfeld vor. Ein Bote brachte das Paket mit dem neuen Trainingsshirt des Bundesliga-Aufsteigers auf den eigens verlegten Rollrasen.
Fehlte eigentlich nur noch, dass Trainer Saban Uzun mit der Boeing eingeschwebt wäre. Auf dem Gelände des DHL-Drehkreuzes auf dem Flughafen in Schkeuditz wurde die neue Partnerschaft zwischen DHL und den Frauen von RB Leipzig nicht nur verkündet, sondern auch inszeniert.
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RB über DHL-Einstieg: „Frauen übernehmen hier eine Vorreiterrolle”
Dieser neue Premium-Sponsor, der ab sofort auf der Trainingsausrüstung und im Stadion präsent ist, hat das Frauenteam exklusiv, was auch die gestiegene Wertigkeit des Frauenfußballs im Klub unterstreicht.
„Die Frauen übernehmen hier eine Vorreiterrolle”, erklärte Matthias Reichwald, Chief Marketing Officer (CMO) bei RB. „Es ist schön, eine solch große lokale und globale Marke als Partner dabei zu haben”, sagte Viola Odebrecht, die sportliche Leiterin der Frauenabteilung. „Das bedeutet auch eine Etatsteigerung”, sagt Odebrecht.
Die frühere Nationalspielerin betonte: „Es ist wichtig, für den Frauenfußball allgemein und hier für uns bei RB Leipzig, dass wir Aufmerksamkeit generieren und starke Partner haben, die uns unterstützen. Teil davon zu sein und das zu nutzen, ist eine großartige Chance für uns.”
RB-Frauen in Bundesliga: Fünfstellige Zuschauerzahl bei Premiere im Stadion erwartet
Die erste Heimpartie der RB-Frauen in der Bundesliga findet an diesem Freitag (18.30 Uhr) gegen Essen im Stadion am Cottaweg statt. Am 15. Oktober spielt der Klub gegen den VfL Wolfsburg erstmals ein Pflichtspiel in der Red-Bull-Arena. Es werden über 10.000 Fans erwartet.