1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. RB Leipzig: Frauen gewinnen Testspiel gegen österreichischen Erstligisten 8:0

Neuzugang trifftRB-Frauen gewinnen Testspiel gegen österreichischen Erstligisten 8:0

Von RBlive/fri 17.01.2024, 13:20
Barbara Brecht in einem Bundesligaspiel für RB Leipzig.
Barbara Brecht in einem Bundesligaspiel für RB Leipzig. (Foto: IMAGO / motivio)

Was für ein Abschluss des Trainingslagers in Salzburg für die Frauen von RB Leipzig. Die Elf von Saban Uzun siegte im zweiten Testspiel der Winter-Vorbereitung 8:0 gegen den österreichischen Erstligisten Blau-Weiß Linz/Union Kleinmünchen. Die Tore erzielten Vanessa Fudalla (20.), Lydia Andrade (46./80.), Neuzugang Lara Marti (58.), Frederike Kempe (84.) und Barbara Brecht (51./74./77.). 

>>> Weiterlesen: "Vollstes Vertrauen" für RB-Trainer Uzun

RB-Trainer Uzun über den Testspielsieg und das Trainingslager

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir müssen das Spiel richtig einordnen, denn nach fünf Tagen Trainingslager war das heute gar nicht so einfach. Das Team hat die Vorgaben gut umgesetzt – und das gilt unabhängig des Ergebnisses", sagte RB-Trainer Uzun laut Vereinsmedien nach Spielende. "Kompliment an die Mädels, dass sie das in den letzten fünf Tagen so gut durchgezogen haben und jetzt zum Abschluss nochmal ein solches Spiel rausgehauen haben. Das tut uns gut!"

>>> Weiterlesen: RB-Frauen verlieren ersten Test im Trainingslager

Das Spiel an der Sportanlage des SV Zaunergroup Wallern sahen nicht nur 120 Zuschauer, sondern auch der aus Leipzig angereiste Referent Sport Sebastian Schuppan. Den letzten Test der Vorbereitung bestreiten die Frauen von RB Leipzig am Freitag am heimischen Cottaweg gegen Turbine Potsdam. Die Partie ist nicht öffentlich.