1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. RB Leipzig: Frauen schlagen Reserve des FC Bayern

Sieg im Spitzenspiel RB-Frauen schlagen Reserve des FC Bayern

Von RBlive/fri 26.03.2023, 14:12
RB-Stürmerin Marlene Müller (l.) im Spiel gegen den SC Sand.
RB-Stürmerin Marlene Müller (l.) im Spiel gegen den SC Sand. IMAGO / Eibner

Die Frauen von RB Leipzig haben im 18. Saisonspiel den 15. Sieg eingefahren. Im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München II siegte die Elf von Trainer Saban Uzun mit 3:0 (1:0). Acht Spieltage vor Schluss ist den Sächsinnen der Aufstieg nur noch theoretisch zu nehmen - der Abstand zu einem Nichtaufstiegsplatz beträgt bereits 17 Punkte.

>>> Weiterlesen: Vanessa Fudalla im Interview - "Wenn wir keine Fehler machen, kann uns keiner den Aufstieg nehmen"

Marlene Müller erzielte in der 36. Minute das 1:0 für RBL, Gianna Rackow (55.) und Liga-Toptorjägerin Vanessa Fudalla (78.) machten in der zweiten Halbzeit alles klar. Leipzig hatte den Aufstieg in den ersten beiden Jahren in der 2. Bundesliga verpasst. Das wird dem ambotionierten Spitzenreiter nicht noch einmal passieren.