Erster Test im neuen Jahr

RB-Frauen unterliegen Turbine Potsdam 2:9 - Samstag Testspiel in Jena

Von RBlive/fri 21.01.2022, 08:23
Josefine Schaller (RB Leipzig) mit Torschuss.
Josefine Schaller (RB Leipzig) mit Torschuss. IMAGO / Zink (Archiv-Foto)

Herbe Klatsche für die Frauen von RB Leipzig. Im ersten Testspiel des neues Jahres verlor die Elf von Katja Greulich am Mittwoch gegen Erstligist Turbine Potsdam mit 2:9. Bereits zur Halbzeit lag der Dritte der 2. Bundesliga mit 1:5 zurück, wie der Klub informierte. Die Torschützinnen wurden nicht bekannt gegeben.

RB Leipzig testet Samstag bei Carl Zeiss Jena

Allerdings ist der mehrfache deutsche Meister in der Vorbereitung deutlich weiter als RBL, das erst vergangenen Donnerstag ins Training eingestiegen war. Am Samstag (14 Uhr) steht für RB ein Test bei Regionalligist Carl Zeiss Jena II im Kalender. Im Trainingslager trifft die Greulich-Elf auf den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle (3. Februar).

Der letzte Test ist am 19. Februar - nach einem Nachholspiel gegen Henstedt (13. Februar) - zuhause gegen Viktoria Berlin angesetzt. Am 27. Februar (14 Uhr) empfängt der Aufstiegsmitfavorit im Stadion am Bad in Markranstädt die zweite Elf des VfL Wolfsburg zum offiziellen Rückrundenauftakt der 2. Bundeslia.