1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. RB Leipzig: Leistungsträgerin Jenny Hipp verlängert bis 2025

Leistungsträgerin im MIttelfeldJenny Hipp verlängert bei RB bis 2025

Von Thomas Fritz 13.11.2022, 13:57
Jenny Hipp (l.) will in die erste Liga.
Jenny Hipp (l.) will in die erste Liga. IMAGO / Martin Stein

Mittelfeldspielerin Jenny Hipp hat ihren Vertrag bei RB Leipzig bis 2025 verlängert. Das gab der Klub am Freitag bekannt. Die 24-Jährige Hessin steht seit 2021 für den Spitzenreiter der 2. Frauen-Bundesliga auf dem Rasen.

In der aktuellen Spielzeit hat sich die frühere deutsche Junioren-Nationalspielerin mit fünf Toren in acht Einsätzen zu einer echten Leistungsträgerin gemausert. Ihr großes Ziel mit RB gab die Ex-Jenaerin schon kurz nach ihrer Verpflichtung aus: "Ich will mit RBL aufsteigen und mich in der 1. Liga festsetzen." Gut möglich, dass der Wunsch noch während ihres laufendes Vertrages in Erfüllung geht.