Startrekord für RB-Frauen Fudalla setzt sich an Spitze der Torjägerliste
Die Frauen von RB Leipzig feiern in der Frauen-Bundesliga den vierten Sieg im sechsten Spiel. Vanessa Fudalla schoss schon ihr fünftes Saisontor.
Leipzig/fri - Die Frauen von RB Leipzig bleiben in der Frauen-Bundesliga zu Hause ungeschlagen. Am Sonntagabend gewann das Team von Trainer Jonas Stephan gegen Aufsteiger Carl Zeiss Jena ungefährdet mit 2:0 (1:0) und holte schon den vierten Sieg im sechsten Bundesliga-Spiel.
RB Leipzig nur drei Punkte hinter Bayern München
Giovanna Hoffmann (3. Saisontor) nach Vorarbeit von Lou-Ann Joly und Marleen Schimmer sorgte nach 30 Minuten für die Führung. Vanessa Fudalla erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 2:0 und setzte sich mit fünf Toren an die Spitze der Bundesliga-Torjägerliste. Laura Freigang von Eintracht Frankfurt hat ebenfalls fünf Treffer erzielt.
Weiterlesen: Warum das Spiel gegen Carl Zeiss Jena für Jonas Stephan kein Derby ist
In der Tabelle liegen die RB-Frauen mit 12 Punkten auf dem fünften Platz - nur drei Zähler hinter Tabellenführer Bayern München. Damit baute der Vorjahresaufsteiger den eigenen Startrekord aus. Vergangene Saison hatte das Team nach sechs Spielen nur vier Punkte auf dem Konto.