1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Erster Neuzugang vom VfL Wolfsburg: Starke kommt zu RB Leipzig

RB Leipzigs Frauen nach dem Aufstieg Zweiter Neuzugang: Sandra Starke kommt im  Sommer vom VfL Wolfsburg

Von RBLive/msc Aktualisiert: 18.04.2023, 14:07
Sandra Starke kommt vom VfL Wolfsburg zu RB Leipzig, nachdem sie in Chicago Spielpraxis gesammelt hat.
Sandra Starke kommt vom VfL Wolfsburg zu RB Leipzig, nachdem sie in Chicago Spielpraxis gesammelt hat. imago/Christian Schroedter

Mit einem weiteren Transfer hat RB Leipzig sich namhaft für die kommende Bundesliga-Saison der Frauen verstärkt. Vom VfL Wolfsburg kommt mit Sandra Starke eine Double-Siegerin von 2022, wie RB Leipzig auf seiner Webseite bekannt gab. Zuvor hatte schon Nina Räcke von der SGS Essen in Leipzig unterschrieben.

RB Leipzig holt Nationalspielerin vom VfL Wolfsburg

Dort hat sie 159 Spiele in der Bundesliga absolviert und 42 Tore erzielt, zuvor hat sie auch für den SC Freiburg und Turbine Potsdam gespielt. Außerdem ist sie sechsfache deutsche Nationalspielerin und bringt mit diesem Gesamtpaket eine Menge Erfahrung mit nach Leipzig.

Starke wechselt bis zum Sommer nach Chicago

Aufgrund eines Muskelfaserriss kam sie in der laufenden Saison bei den Wölfinnen allerdings nur in einem Spiel zum Einsatz. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe des Wechsels zu RB ließ sich Starke zunächst nach Chicago verleihen, einem strategischen Partner des Klubs aus der VW-Stadt. "Ich freue mich sehr auf dieses neue Abenteuer", wird Starke auf der Frauenfußball-Plattform Soccerdonna zitiert. "Für mich war es schon immer ein Traum, im Ausland neue Erfahrungen zu sammeln. Gerade die USA finde ich sehr spannend."