"nicht glücklich darüber, wenn wir verlieren" So bewertet Saban Uzun den Bundesliga-Start der RB-Frauen
Die Frauen von RB Leipzig empfangen am 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga am Sonntagabend (18.30 Uhr) den deutschen Meister FC Bayern am Cottaweg. Trainer Saban Uzun und seine Elf liegen mit einem Sieg und drei Niederlagen, darunter gegen die Spitzenteams Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz. „Die Bundesliga ist für uns Neuland und aktuell zahlen wir viel Lehrgeld. Daraus müssen wir die richtigen Schlüsse ziehen", sagte Uzun vor der Partie.
>>> Weiterlesen: RB-Frauen gegen FC Bayern München spielen live im Free-TV
RB Leipzig gegen FC Bayern: "In großem Tempo" dazulernen
"Natürlich sind wir nicht glücklich darüber, wenn wir verlieren, sonst wären wir in der Bundesliga falsch. Wichtig ist, den Saisonstart richtig einzuordnen." Dass man sich im Klub darüber ärgere, ein Spiel wie gegen Wolfsburg, als RB auf Augenhöhe agierte, nicht gewonnen zu haben, "sagt viel über unseren Fortschritt aus", so der Trainer. "Die drei Spiele gegen die Topteams aus Frankfurt, Wolfsburg und die Meisterinnen des FC Bayern geben uns die Möglichkeit, in einem großen Tempo dazuzulernen."
>>> Weiterlesen: „Elvis” bringt RB in Schwung
Die Zielstellung gegen die Münchenerinnen ist klar - auch wenn die RB-Frauen um Kapitänin Victoria Krug wie gegen Frankfurt und Wolfsburg wieder nur Außenseiter sind. "Wir gehen in jedes Spiel", sagt Uzun, "und wollen es gewinnen".