2:2 bei Eintracht Frankfurt II RB-Frauen können Patzer von Duisburg und Meppen nicht nutzen
Die RBL-Frauen haben die Patzer der Konkurrenz eine Woche nach dem 2:3 gegen die U20 des FC Bayern nicht nutzen können. Bei der Reserve von Eintracht Frankfurt holt der Dritte der 2. Frauen-Bundesliga ein 2:2 (1:0)-Unentschieden. Damit verpasste es die Elf von Katja Greulich, den Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz zu verringern, den der MSV Duisburg belegt. Die MSV-Damen nahmen beim 1:1 in München nur einen Zähler mit, während sich Tabellenführer Meppen bei Schlusslicht Henstedt-Ulzburg (1:2) blamierte.
Louise Ringsing bringt RB Leipzig in Führung
Das 1:0 für RB besorgte nach Foul an Marlene Müller Louise Ringsing vom Elfmeterpunkt (11.). Allerdings gelang ihr die Führung erst im Nachschuss. Müller hätte in der 38. Minute auf 2:0 erhöhen müssen, setzte den Ball aber neben den Pfosten. Die Eintracht kam mit mehr Schwung aus der Pause: Jonna Brengel glich aus (53.), ehe Müller nur drei Minuten später im Zentrum Barbara Brecht zum 2:1 bediente. Ein "Billardtor" der Frankfurterin Mai Hirata sorgte für den erneuten Ausgleich (67.). Dabei blieb es.
"Wir haben es versäumt, vor der Pause das 2:0 zu machen. Danach hat uns Frankfurt sehr stark unter Druck gesetzt und wir hatten nicht mehr genug Ruhe am Ball", bilanzierte Katja Greulich nach Spielende. Positiv: Die langzeitverletzten Gianna Rackow und Jenny Hipp feierten ihr Comeback.