Frauenfußball Auftakt ohne Stammkraft: Starke fehlte RB Leipzig gegen Bayern München
RB Leipzig muss beim Jahresauftakt gegen den FC Bayern München auf Stammspielerin Sandra Starke verzichten. Wie der Bundesligist am Montag mitteilte, hat sich die Nationalspielerin am Oberschenkel verletzt.
Leipzig/msc — Sandra Starke stand in allen 13 Pflichtspielen der zurückliegenden Hinrunde über 90 Minuten für RB Leipzig auf dem Rasen. Im Testspiel während des Trainingslagers in Prag hat sich die Stürmerin nun eine muskuläre Verletzung am linken Oberschenkel zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. Das gab der Bundesligist bekannt.
Starke verpasst Duell mit Bayern München
Eine MRT-Untersuchung am Montag bestätigte, dass es sich um einen längeren Ausfall handeln wird. Nicht nur den Auftakt in das Fußballjahr 2025, den RB Leipzig mit dem Spiel gegen Meister FC Bayern München (Sonntag, 2. Februar um 18:30 Uhr) bestreitet, wird Starke verpassen. Noch im Februar folgen das Auswärtsspiel bei Werder Bremen und das Heimspiel gegen Turbine Potsdam.
Die in Windhoek geborene 31-jährige Deutsch-Namibierin ist seit dem Bundesliga-Aufstieg im Sommer 2023 bei RB Leipzig. Nach einem halben Jahr in Chicago kam sie ablösefrei vom VfL Wolfsburg.