RB LeipzigSchweres Los im DFB-Pokal: Frauen von RB Leipzig empfangen Eintracht Frankfurt
Am Sonntag steht bei RB Leipzig das Achtelfinale des DFB-Pokals auf dem Programm. Die Frauenmannschaft empfängt den Bundesligisten Eintracht Frankfurt in Markranstädt. Anstoß ist um 13 Uhr.
RB Leipzig trifft auf Bundesligisten
Die eine Spielklasse höher agierenden Gäste stehen auf dem fünften Platz, haben vor der Saison aber den 1. FFC Frankfurt aufgenommen und damit den siebenmaligen Deutschen Meister, neunmaligen DFB-Pokalsieger und viermaligem Europapokal-Sieger integriert. In den Reihen der Frankfurterinnen kicken also einige Nationalspielerinnen, gegen die sich das Team von Katja Greulich und Anja Mittag nun beweisen muss.
Weilharter trifft auf Ex-Kolleginnen aus Frankfurt
Das ging im letzten Jahr schief, wenngleich RB immerhin an der Sensation schnupperte. Die Österreicherin Yvonne Weilharter spielte da noch für den 1. FFC und traf auf ihre heutigen Kolleginnen. "Wir hatten keinen guten Tag erwischt und RB Leipzig als Gegner wohl auch etwas unterschätzt. Das Spiel von RBL war stärker als erwartet", sagt sie über das 1:0. Nun will sie ihr Ex-Team schlagen. "Wenn wir an unsere Leistungen aus der 2. Frauen-Bundesliga und den bisherigen Pokalpartien anknüpfen, dann können wir auch gegen starke Frankfurterinnen bestehen." Denn sie geht davon aus, auch gegen einen höherklassigen Gegner zu genügend Torchancen zu kommen. "Wir müssen diese dann auch konsequent nutzen", wird sie auf der Vereinswebseite zitiert.