1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Sieg in Andernach: RB-Frauen auf dem Weg zur Zweitliga-Meisterschaft

Medina desic trifft doppelt Sieg in Andernach: RB-Frauen auf dem Weg zur Zweitliga-Meisterschaft

Von RBlive Aktualisiert: 23.04.2023, 15:55
Medina Desic traf doppelt für die RB-Frauen beim Sieg in Andernach.
Medina Desic traf doppelt für die RB-Frauen beim Sieg in Andernach. (Foto: imago/Picture Point)

Die Frauen von RB Leipzig siegen auch nach dem bereits feststehenden Aufstieg in die Bundesliga munter weiter. Am Sonntag gewann der Zweitliga-Tabellenführer mit 3:1 (0:0) beim Tabellenvierten SG 99 Andernach.

Nach torloser erster Halbzeit brach Media Desic (53.) vor 275 Zuschauern den Bann, kurze Zeit später erhöhte Korina Lara Janez auf 2:0 (58.). Carolin Schraa (69.) machte die Partie mit ihrem Anschlusstor für Andernach wieder spannend, allerdings nur ganz kurz: Erneut Desic (72.) stellte den 3:1-Endstand her.

>>> Lesen Sie hier: Spitzenspiele der RB-Frauen künftig in Red-Bull-Arena?

"Ich bin sehr stolz auf die Mädels, insbesondere auf die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit", sagte Trainer Uzun, der in Andernach auf die Stammkräfte Johanna Kaiser, Vanessa Fudalla und Victoria Krug verzichten musste.

Damit haben die RB-Frauen mit 55 Punkten weiterhin beste Chance auf die Zweitliga-Meisterschaft. Verfolger 1. FC Nürnberg hat 40 Zähler.