1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Tests gegen Turbine Potsdam: Ex-Verein von Anja Mittag wird 50 | RBLive

RB LeipzigTests gegen Turbine Potsdam: Ex-Verein von Anja Mittag wird 50

Von (RBlive/msc) 01.03.2021, 10:36
Anja Mittag will mit RB Leipzig in die Bundesliga aufsteigen.
Anja Mittag will mit RB Leipzig in die Bundesliga aufsteigen. imago/TT

Anja Mittag, Co-Trainerin der Frauenmannschaft von RB Leipzig, kann ihrem früheren Verein 1.FFC Turbine Potsdam zum 50. Geburtstag gratulieren, wenngleich die erfolgreichen Zeiten vorbei sind. "Ich will die Zeit nicht missen, sie hat mich zu der Spielerin gemacht, die ich später wurde. Natürlich bleiben die Erfolge für immer ein großer Teil von mir, und ich erinnere mich gerne daran zurück", so Anja Mittag im Kicker (Montag) über ihren Ex-Verein, mit dem sie auch die Champions League gewann.

RB Leipzig auf dem Weg in die Bundesliga?

Seitdem der VfL Wolfsburg und Bayern München in der Frauenbundesliga dominieren ist für den reinen Frauenfußballklub nicht mehr so viel zu holen wie in vergangenen Tagen. Aktuell ist die Mannschaft Tabellenvierter hinter Wolfsburg, München und Hoffenheim. Die Weltmeisterin von 2010 ist heute Trainerin bei RB Leipzig und hat dort Ambitionen, dort wieder in ähnliche Regionen vorzustoßen.

Zur Zeit führt das Team die Tabelle der 2. Frauenbundesliga an, aufgrund der Corona-Pandemie ist der Spielbetrieb aber seit dem dritten Spieltag ausgesetzt. Gegen Turbine Potsdam hat RB Leipzig allerdings zuletzt zwei Testspiele im Februar absolviert. Beide verlor RB zuhause deutlich mit 1:6 und 2:8.