RB LeipzigWeiter Spitzenreiterinnen: RB-Frauen feiern hohen Sieg im ersten Heimspiel
Die Frauenmannschaft von RB Leipzig konnte im ersten Heimspiel der 2. Bundesliga ein 5:1 (4:0) gegen Borussia Bocholt feiern.
Das Duell der beiden Aufsteigerteams begann mit viel Dominanz auf Seiten der Leipzigerinnen. Schon nach sieben Minuten hatten Melanie Gerrits und Yvonne Weilharter eine 2:0-Führung herausgeschossen. Es folgte eine schwächere Phase, in der die hoch pressenden Gäste RB zu Ballverlusten zwangen, aber die Defensive hielt stand. Der zweite Treffer durch Weilharter in der 39. Minute brachte den Gastgeberinnen noch mehr Sicherheit, dennoch fand Bocholt auch nach dem 4:0 durch Vanessa Fudalla kurz vor der Pause noch zu Gelegenheiten.
Zur Halbzeit wechselten die Gäste drei Mal, fingen sich aber gleich nach dem Wiederanpfiff den zweiten Treffer von Fudalla (46.). RB agierte in der Folge druckvoll, konnte aber nicht nachlegen. So gelang der Bocholter Borussia kurz vor dem Abpfiff nach mehreren verpassten Gelegenheit noch der Ehrentreffer. Katja Greulich war nach Abpfiff sehr zufrieden. "Wir konnten unseren Matchplan über weite Strecken des Spiels sehr gut umsetzen. Mit und gegen den Ball waren wir das dominierende Team und haben verdient die drei Punkte geholt. Mit zwei Siegen in die Liga zu starten, gibt uns viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Ich bin stolz auf die junge Mannschaft", so die RB-Trainerin.