Frauen-Bundesliga RB-Frauen treffen auswärts auf VfL Wolfsburg
RB Leipzigs Frauen spielen am Montagabend (19.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg und können mit einem Sieg wieder am 1. FC Köln vorbeiziehen.
Leipzig/msc – Nach der Länderspielpause treffen die Frauen von RB Leipzig auf den VfL Wolfsburg. Das Montagsspiel (11. März um 19.30 Uhr) soll für die Aufsteigerinnen der nächste Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt werden.
Dazu braucht die Elf von Saban Uzun gegen den Tabellenzweiten aber eine Topleistung. Zuletzt konnte RB gegen den 1. FC Köln (2:1) und auch gegen den viertplatzierten Eintracht Frankfurt (2:1) gewinnen.
Vier Langzeitverletzte fehlen RB auch gegen Wolfsburg
Verzichten müssen wird Uzun weiterhin auf Zoé Werner (Muskelfaserriss), Josefine Schaller (Kreuzbandriss), Kyra Spitzner (Mittelfußbruch) und Katja Wienerroither (Adduktorenbeschwerden), die dem RB-Trainer allesamt länger fehlen, wie auf der Vereinswebseite zu lesen ist.
Odebrecht: "Viele trauen uns Titel zu"
Die frühere Wolfsburgerin und heutige Leiterin der Frauenabteilung von RB Leipzig sprach vorab mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung über die laufende Saison der Sachsen, die in der ersten Bundesligaspielzeit eher gegen den Abstieg spielen, und ihre künftigen Ambitionen. "Ich weiß, dass uns viele in den nächsten Jahren Titel zutrauen", sagte sie.