1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. 50 Millionen Euro? Timo Werner soll Gehaltsofferte von Liverpool vorliegen | RBLive

RB Leipzig50 Millionen Euro? Timo Werner soll Gehaltsofferte von Liverpool vorliegen

Von (RBlive/dpa/ukr) 03.05.2020, 14:33
Liverpool calling? Timo Werner zieht es – wenn er RBL überhaupt in diesem Sommer verlässt – ins Ausland.
Liverpool calling? Timo Werner zieht es – wenn er RBL überhaupt in diesem Sommer verlässt – ins Ausland. imago/opokupix

Ein Transfer von Fußball-Nationalspieler Timo Werner zu Champions-League-Sieger FC Liverpool wird angeblich immer konkreter. Laut des italienischen Transfermarkt-Spezialisten Nicolo Schira sei Liverpool bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Stürmer und biete ihm einen Vertrag über fünf Jahre mit einem Gehalt von zehn Millionen Euro pro Saison. Liverpool versuche nun, eine Einigung mit Leipzig unterhalb der Ausstiegsklausel in Höhe von etwa 55 Millionen Euro zu erzielen.

Erst kürzlich hatte Gianluca Di Marzio, ebenfalls Transferexperte aus Italien, behauptet, dass Werner „sicher” wechseln werde und sein Management unter anderem mit Inter Mailand und Juventus Turin verhandle. Di Marzio will jedoch vernommen haben, dass es aktuell keine Aussicht auf einen Deal zwischen Liverpool und Leipzig gebe.

Rangnick rät Timo Werner zu Verbleib bei RB Leipzig

RB-Sportdirektor Markus Krösche hatte zuletzt immer wieder betont, dass es keine Anfragen für Werner gebe. RB-Berater Ralf Rangnick hatte sich im Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung (MZ+) für einen Verbleib des Nationalstürmers ausgesprochen: „Ich kenne seine Familie und die seiner Freundin sowie seinen Berater sehr gut. Er hat sich nochmal weiterentwickelt, gerade was seine Trefferquote anbetrifft und könnte unter Julian Nagelsmann und mit seinen Kollegen nochmal einen Sprung machen. Ich würde mich freuen, wenn er bliebe.” Werner werde sich „gut überlegen, ob er bei einem anderen Verein die Möglichkeit hat, so regelmäßig zu spielen, wie das hier der Fall ist.” Falls Werner nicht zu halten sei, „ist RB Leipzig in meinen Augen so gut aufgestellt, dass man ihn ersetzen kann”, so Rangnick.

Werner steht in Leipzig noch bis 2023 unter Vertrag und hat in dieser Saison in 36 Spielen 27 Tore geschossen. Erst am Samstag hatte Werner in der Bild betont, dass ihn ein Wechsel ins Ausland reize. In Sachen Ablöse hatte RB-Boss Oliver Mintzlaff erst am Freitag klargestellt, dass man keinen Leistungsträger unter Wert verkaufen werde.

Liverpool hat bis zum 15. Juni Zeit, die Option zu ziehen. Unterdessen berichten mehrere englische Boulevard-Zeitungen, dass der Tabellenführer der Premier League im kommenden Sommer komplett auf Transfers verzichten werde. Grund sind die Einnahmenausfälle sowie die unsichere Zukunft durch die Coronavirus-Pandemie.