RB LeipzigTimo Werner sagt Bayern München ab: „Mich würde eher der Schritt ins Ausland reizen”
Für Timo Werner ist ein Transfer zum FC Bayern München kein Thema mehr. „Falls ein Wechsel irgendwann einmal ein Thema werden sollte, würde mich eher der Schritt ins Ausland reizen als ein Wechsel zu Bayern”, sagte Werner der Bild-Zeitung.
Werner erklärte: „Es ist einfach so, dass mich die Herausforderung in einer anderen Liga noch etwas mehr reizen würde als ein Wechsel innerhalb der Bundesliga.” Doch auch die Hängepartie in der vergangenen Sommerpause, als Bayern München ihm spät absagte, hat Werner nicht vergessen.
Werners Seitenhieb auf Bayern München: „Gegenseitige Wertschätzung müsste maximal sein”
„Natürlich spielt es auch eine Rolle, dass die gegenseitige Wertschätzung maximal da sein müsste. Deswegen habe ich mich damals für RB Leipzig entschieden, und deswegen würde ich mich bei meinem nächsten Schritt wieder für den Verein entscheiden, bei dem ich dieses Gefühl vermittelt bekommen würde”, ließ Werner vielsagend wissen.
Zu Favorit FC Liverpool äußerte sich Werner nicht beziehungsweise wurde er nicht danach gefragt. Vielmehr machte er RB Leipzig Hoffnung auf einen Verbleib. „Ich weiß extrem zu schätzen, was ich an RB Leipzig habe und würde deswegen niemals sagen: ‚Ich muss hier unbedingt weg!‘“