1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Abwehr-Juwel Malang Sarr: Schalke 04 statt RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigAbwehr-Juwel Malang Sarr: Schalke 04 statt RB Leipzig?

Von (RBlive)
13.05.2020, 16:16
Abwehr-Talent Malang Sarr im Trikot von Frankreichs U21-Nationalmannschaft.
Abwehr-Talent Malang Sarr im Trikot von Frankreichs U21-Nationalmannschaft. imago/DeFodi

Im Sommer ist Malang Sarr ablösefrei auf dem Markt, seinen Vertrag beim OGC Nizza wird der umworbene Innenverteidiger nicht verlängern. Er strebt stattdessen einen Wechsel an. Die Liste der Interessenten am 21-Jährigen ist lang, auch bei RB Leipzig tauchte der Name des Franzosen immer wieder konkret auf.

Laut einem Bericht von "le10sport.com" soll es nun aber einen klaren Favoriten geben. Demnach macht nicht RB oder Borussia Dortmund, sondern Schalke 04 das Rennen um den U21-Nationalspieler. Sarr hatte zuletzt offen mit einem Wechsel in die Bundesliga geliebäugelt und soll sich für die "Knappen" entschieden haben. Offiziell ist der Transfer aber noch nicht.

In Gelsenkirchen könnte Malang Sarr, der in Frankreichs U21-Auswahl mit den Leipzigern Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté spielt, den Platz von Jean-Clair Todibo übernehmen. Die Leihgabe des FC Barcelona ist für Schalke wohl nicht zu halten. Kurios: Auch an Todibo wird RB Leipzig großes Interesse nachgesagt...