Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht für Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden für Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verfügbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Eine neue Version von RBLive steht zur Verfügung:  ↻ Aktualisieren

RB oder AC Milan Wer hat im Werben um Simakan die besseren Karten?

Mohamed Simakan im Duell mit Kylian Mbappé.

Mohamed Simakan im Duell mit Kylian Mbappé.

Schon im vergangenen Sommer wurde in den Medien spekuliert, dass RB Leipzig an Mohamed Simakan von Racing Straßburg interessiert sei. Der Innenverteidiger soll nun nach verschiedenen Berichten wieder auf der Liste der Sachsen stehen, wobei der AC Mailand aber aktuell die Nase vorn haben dürfte.

RB Leipzig könnte Simakan im Sommer holen

Wie das Onlineportal Fußballtransfers schreibt, soll RB Leipzig den 20-Jährigen Franzosen bereits kontaktiert haben. Die Konkurrenz ist mit dem FC Chelsea, Borussia Dortmund und dem AC Mailand nicht klein. Letztere sollen bereits 15 Millionen Euro geboten haben. Laut dem italienischen Journalisten Gianluca di Marzio fordere Racing aber 20 Millionen Euro und für RB sei der Transfer etwas für den Sommer.

Kurz vor Weihnachten hat Simakan selbst noch betont, sich in Straßburg wohlzufühlen. "Ich muss meinem Trainer weiter beweisen, dass ich meinen Platz verdiene", zitiert ihn Fussballeck.com. RB bekommt im Sommer bereits Josko Gvardiol aus Moskau, Dayot Upamecano könnte aber noch von Bord gehen.

(RBlive/msc)