1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Als Ersatz für Bellerin: FC Arsenal London soll Interesse an RB Leipzigs Tyler Adams haben | RBLive

RB LeipzigAls Ersatz für Bellerin: FC Arsenal London soll Interesse an RB Leipzigs Tyler Adams haben

Von (RBlive/fri) 10.06.2021, 14:49

Der FC Arsenal steht offenbar kurz davor, Rechtsverteidiger Hector Bellerin zu verkaufen. Als Nachfolge-Kandidat wird laut "The Atlantic" Tyler Adams von RB Leipzig gehandelt. Auch der Fan-Blog "Pain in the Arsenal" berichtete über das Gerücht. Nach einer für seine Verhältnisse recht verletzungsfreien Saison hat sich der junge US-Amerikaner, der auch im defensiven Mittelfeld auflaufen kann, auf den Radar verschiedener europäischer Klubs gespielt.

Tyler Adams hat bei RB Leipzig Vertrag bis 2025

Es ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich, dass RB den 22-Jährigen gehen lässt, da der Vizemeister in der Defensive schon Dayot Upamecano (zum FC Bayern) und Ibrahima Konaté (zum FC Liverpool) verloren hat. Und ihm Noch-Coach Julian Nagelsmann kürzlich eine "herausragende Entwicklung" attestierte. Auf weitere Transfereinnahmen dürfte der Klub sowieso nicht angewiesen sein. Gegen einen Adams-Verkauf spricht außerdem, dass mit Jesse Marsch in zwei Wochen ein Landsmann als Coach zu RB wechselt, was den Wohlfühlfaktor für Adams vermutlich erhöhen wird.

Adams, dem vergangene Saison in 37 Einsätzen ein Tor und eine Vorlage gelangen, hat bei RB noch Vertrag bis 2025. Vor zwei Jahren war der US-Nationalspieler von den New York Red Bulls in die Bundesliga gewechselt. Seine Entwicklungskurve zeigt steil nach oben - was sich offenbar bis London herumgesprochen hat.