RB LeipzigAusstiegsklausel abgekauft: 33-Tore-Stürmer Sörloth bleibt bei Trabzonspor
Einen Transfer von Stürmer Alexander Sörloth kann sich RB Leipzig aus dem Kopf schlagen, zumindest in dieser Transferperiode. Wie die türkische Zeitung Fanatik berichtet, hat Sörloths Leihklub Trabzonspor eine Einigung mit dem Norweger erzielt, ihm seine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablöse in Höhe von neun Millionen Euro abzukaufen.
Sörloth wolle noch ein weiteres Jahr in der Türkei bleiben und seine starke Saison mit 33 Toren und elf Vorlagen in der türkischen Süper Lig bestätigen, ehe er im kommenden Jahr wechseln könnte, berichtet das Blatt.
Bei 30 Millionen Euro würde Trabzonspor schwach
Ein Hintertürchen ließen sich die Türken freilich offen. Wenn ein Klub ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro machen würde, ließe Trabzonspor auch aktuell mit sich reden.
Trabzonspor zieht eine Kaufoption, laut der Sörloth für nur sechs Millionen Euro von dessen aktuellem Klub Crystal Palace zu Trabzonspor wechseln kann. RB war laut Trabzon-Trainer Eddie Newton an Sörloth interessiert. Der 1,94-Meter-Mann bildet gemeinsam mit Erling Haaland das Sturmduo der norwegischen Nationalmannschaft. RB sucht noch mindestens einen Stürmer, um Timo Werner und gegebenfalls auch Patrik Schick zu ersetzen.