1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bietet RB Leipzig 20 Millionen für Lacroix? Mvogo braucht Perspektive | RBLive

RB LeipzigBietet RB Leipzig 20 Millionen für Lacroix? Mvogo braucht Perspektive

15.06.2021, 09:00

Am Montag ließ Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer noch wissen, dass er von einem Verbleib den französischen Innenverteidigers Maxence Lacroix beim VfL ausgehe. Nach Informationen von Sky Sport hat RB Leipzig für den 23-Jährigen ein Angebot über 20 Millionen Euro abgegeben, dass die Niedersachsen erstmal abgelehnt haben.

Leipzig will Lacroix

Demnach wäre Lacroix für einen Wechsel bereit und die Sachsen auch gewillt, noch nachzulegen. Weil durch die Verkäufen von Upamecano, Konaté und Nagelsmann genug Einnahmen vorhanden sind, wird Wolfsburg höher pokern. Sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt 28 Millionen Euro.

RB holt Mvogo zurück und hofft auf Käufer

Der Kicker berichtete zudem am Montag, Yvon Mvogo werde nun vorzeitig von seiner Leihe nach Eindhoven zurückkehren. Grund dafür ist nun doch die Verpflichtung von Joel Drommel, die für Mvogo weniger Spielpraxis und damit einen geringeren Marktwert bedeutet. RB könnte daher die Rückholoption ziehen und auf einen Käufer warten.

Lookman und Saracchi in Leipzig erwartet, Candido bleibt in Bragantino 

Ademola Lookman und Marcelo Saracchi werden zu den Leistungstests am 3. Juli erwartet, um dann ebenso einen neuen Verein zu finden. Luan Candido hingegen hat dem Bericht zufolge bereits einen neuen Leihvertrag bei Red Bull Bragantino unterzeichnet, wo er auch die letzte Saison verbrachte.