1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Bondswell begehrt: Chelsea und Co. beobachten Entwicklung des RB-Talents | RBLive

RB LeipzigBondswell begehrt: Chelsea und Co. beobachten Entwicklung des RB-Talents

Von (RBlive/msc) 30.11.2020, 09:55
Matt Bondswell ist aktuell verletzt, aber der FC Chelsea soll seine Entwicklung beobachten.
Matt Bondswell ist aktuell verletzt, aber der FC Chelsea soll seine Entwicklung beobachten. imago/Pro Shots

Matthew Bondswell schloss sich 2018 nach den Bemühungen von RB Leipzig der U17 an und wird nun in seinem Heimatland England aufmerksam beobachtet. Laut einem Bericht der Daily Mail sind der FC Chelsea und West Ham United interessiert, Konkurrenz kommt von Sporting Lissabon.

Bondswell sammelte Spielpraxis in der zweiten holländischen Liga

Ausgebildet wurde er in der Akademie von Nottingham Forrest, wo er vor zwei Jahren aber keinen Profivertrag unterschreiben wollte. Stattdessen führte der Weg des Linksverteidigers zu RB Leipzig. Auf Einsätze kam er hier nur in der U17 und U19. Vor der laufenden Saison verlieh man ihn aber zum FC Dordrecht in die zweite holländische Liga. Sein Vertrag bei RB läuft noch bis 2021. Der 18-Jährige lief bislang vier Mal für die englische U18-Nationalmannschaft auf.