1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Forsberg-Berater: Interesse des AC Mailand aufgebauscht? | RBLive

RB LeipzigForsberg-Berater: Interesse des AC Mailand aufgebauscht?

06.07.2017, 11:17
Hasan Cetinkaya (li.) hat das Interesse des AC Mailand wohl etwas größer gemacht, als es ist.
Hasan Cetinkaya (li.) hat das Interesse des AC Mailand wohl etwas größer gemacht, als es ist. imago/Picture Point LE

Dem Theater um den Wechselwunsch von Emil Forsberg lag laut Sportbild anscheinend weniger zugrunde, als angenommen.

War AC Mailand gar nicht konkret interessiert?

Entgegen den Aussagen seines Beraters Hasan Cetinkaya soll das Werben des AC Mailand um den Schweden weitaus weniger intensiv gewesen sein, von einem Angebot an RB Leipzig war man wohl weit entfernt. Allenfalls vages Interesse hätten die Italiener geäußert, nachdem Emil Forsberg für RB Leipzig in der letzten Saison einen neuen Vorlagen-Rekord aufstellte.

Zerstörte Träume durch Wechselverbot

In der Sommerpause eskalierte der Zoff um dessen zukünftigen Arbeitgeber. Ralf Rangnick und Oliver Mintzlaff erteilten ein deutliches Wechselverbot, was der Forsberg-Seite überhaupt nicht passte. Berater Cetinkaya ätzte schließlich, RB Leipzig zerstöre die Träume seines Klienten. Den anvisierten Verein in Mailand scheint das ganze deutlich weniger zu stören.