1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Für 20 Millionen Euro: Dortmund will auch RB Leipzigs Kapitän Sabitzer | RBLive

RB LeipzigFür 20 Millionen Euro: Dortmund will auch RB Leipzigs Kapitän Sabitzer

Von (RBlive/ukr) 07.07.2021, 09:25

Die Scheu, Spieler von RB Leipzig zu verpflichten, hat Borussia Dortmund offenbar abgelegt. Neben Marcel Halstenberg, der zu den Schwarz-Gelben wechseln will, soll der BVB auch an RB-Kapitän Marcel Sabitzer interessiert sein. Das berichtet die Bild-Zeitung. Sabitzer würde gut in das Spielprinzip des neuen Trainers Marco Rose passen, der ebenfalls Red-Bull-Vergangenheit hat.

Laut dem Bericht hat Sabitzer eine Ausstiegsklausel von um die 50 Millionen Euro im Vertrag; doch RB würde ihn angesichts des auslaufenden Kontraktes auch für etwa 20 Millionen Euro ziehen lassen. Weniger als die Hälfte der vereinbarten Klausel.

Doch weder Sabitzer, noch RB wollen die Zusammenarbeit derzeit verlängern. Der Neuaufbau des Teams soll offenbar ohne den wechselwilligen Österreicher beginnen, weil er bei einem Verkauf in dieser Transferperiode noch Geld einbrächte.

Jesse Marsch über Kapitän Marcel Sabitzer: „Lasst uns sehen, was passiert”

Leipzigs neuer Trainer Jesse Marsch hatte am Dienstag bei seiner Vorstellung gesagt: „Sabi war in den letzten zwei Jahren Kapitän. Lasst uns sehen, was passiert.” Das klang eher nach Abschied.

Neben den Dortmundern soll auch der AC Milan weiter an Sabitzer interessiert sein. Das schrieb der italienische Transferexperte Alfredo Perdulla. Die Milan-Verantwortlichen sind auf der Suche nach einem attackierenden Mittelfeldspieler und bewerten Sabitzer demnach als „technisch, modern und universell”. Weil Dusan Tadic von Ajax Amsterdam nicht zu bekommen ist, soll Sabitzer wieder in den Fokus gerückt sein.