1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Gerücht: RB mit Interesse an Pariser Jungprofi Nkunku? | RBLive

RB LeipzigGerücht: RB mit Interesse an Pariser Jungprofi Nkunku?

22.06.2019, 14:43
Pariser Jungprofi Christopher Nkunku.
Pariser Jungprofi Christopher Nkunku. Imago/PanoramiC

RB Leipzig soll sich angeblich für die Dienste von PSG-Spieler Christopher Nkunku interessieren. Das berichtet am Samstag das französische Sportblatt L’Equipe – ohne allerdings eine Quelle zu nennen. Die Tageszeitung berichtet lediglich davon, dass der 21-Jährige den französischen Meister nach einer durchwachsenen Saison verlassen möchte.

Auch der VfL ist interessiert

Nkunku ist zentraler Mittelfeldspieler, diente Trainer Thomas Tuchel aber oft dazu, gegen Ende des Spiels Zeit von der Uhr zu nehmen. So kam der U-21-Natioinalspieler, der bei der EM in Italien allerdings fehlt, acht Mal in der 90. Minute aufs Feld. Dennoch kommt er auf 13 Startelfeinsätze und neun Einwechslungen. Neben Leipzig erwähnt L’Equipe auch den VfL Wolfsburg als möglichen Interessenten.

Nkunku hat Vertrag bis Sommer 2020 und wird von transfermarkt.de mit einem Marktwert von zwölf Millionen Euro taxiert.