1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Leicester prescht bei Daka vor: Florenz will Vlahovic halten | RBLive

RB LeipzigLeicester prescht bei Daka vor: Florenz will Vlahovic halten

Von (RBlive/msc) 17.06.2021, 18:00

Bei RB Leipzig wird als Neuzugang für die Offensive Patson Daka von Red Bull Salzburg heiß gehandelt. Nun rückt Leicester City als Interessent in den Vordergund. Der AC Florenz will derweil Dusan Vlahovic länger binden.

Leicester will Neuzugänge präsentieren

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano haben die Foxes ein Angebot für Daka abgegeben und wollen in naher Zukunft Neuzugänge präsentieren. Der Stürmer erzielte für Salzburg unter dem künftigen Leipziger Trainer Jesse Marsch in 42 Spielen 34 Tore und soll Jamie Vardy nachfolgen.

Der 21-Jährige Dusan Vlahovic könnte eine Alternative zu Daka darstellen. RB Leipzig hat in Borussia Dortmund, Juventus Turin und Tottenham Hotspur namhafte Konkurrenz, aber der AC Florenz soll ihm auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht haben. Laut Sportjournalist Nicolo Schira steht ein Salär von 3 Millionen Euro im Raum und eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro, auf die sich die Spielerseite aber noch nicht eingelassen hat. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2023.

Als weitere Kandidaten gelten Moise Kean (FC Everton), Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart), Lukas Nmecha (RSC Anderlecht) und Andre Silva (Eintracht Frankfurt).