1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Leihe oder Verkauf: Jean-Kevin Augustin vor Wechsel nach Nizza? | RBLive

RB LeipzigLeihe oder Verkauf: Jean-Kevin Augustin vor Wechsel nach Nizza?

Von (RBlive/ mki) 19.08.2019, 10:46

Schon in der vergangenen Woche gab es in Frankreich erneut Gerüchte, dass Jean-Kevin Augustin bei OGC Nizza auf dem Zettel stehen könnte. Auch der Kicker (Print) glaubt, dass der französische Klub den Stürmer, der im Spiel bei Union Berlin angeschlagen fehlte, gern holen würde. Verein und Spieler seien sich „weitgehend handelseinig“, so das Blatt am Montag. Deckungsgleich berichtet BILD (Print).

Verlässt Jean-Kevin Augustin RB Leipzig per Leihe oder fix?

Den Berichten zufolge ist ein Wechsel per Leihe die wahrscheinliche Option. Der französische Verein soll diese Variante bevorzugen. RB Leipzig würde Jean-Kevin Augustin allerdings gern fix verkaufen. Einigen könnte man sich darauf, dass eine Leihe mit verpflichtender Kaufoption ab einer bestimmten Zahl an absolvierten Spielen vereinbart wird. Rund 20 Millionen Euro stehen als Ablöse plus Leihgebühr im Raum.

Einig ist sich Nizza Berichten aus den Niederlanden zufolge auch mit Kasper Dolberg von Ajax Amsterdam. Der Wechsel des dänischen Stürmers nach Frankreich stehe unmittelbar bevor. Unklar ist, ob mit einer Dolberg-Verpflichtung das Interesse an Augustin vom Tisch wäre oder ob es sich um eine zusätzliche Kaderaddition handelt.