1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Linksverteidiger Perez: Hat RB Leipzig Sevilla-Talent im Blick? | RBLive

RB LeipzigLinksverteidiger Perez: Hat RB Leipzig Sevilla-Talent im Blick?

Von (RBlive/msc) 30.03.2020, 11:15
RB Leipzig soll Pablo Perez vom FC Sevilla beobachten.
RB Leipzig soll Pablo Perez vom FC Sevilla beobachten. imago/opokupix

Die europäischen Fußballligen stehen still, und somit muss auch das Scouting von Spielern bei RB Leipzig zur Zeit größtenteils pausieren. Dennoch beschäftigt sich der Bundesligist aktuell wohl mit dem spanischen Linksverteidiger Pablo Perez, wie die Sportzeitung Estadio Deportivo berichtet.

RB Leipzig mit starkem Interesse an weiterem spanischem Linksverteidiger?

Demnach habe man in Leipzig registriert, wie sich der erst 19-jährige Jugendnationalspieler beim Nachwuchs des FC Sevilla entwickelte, seitdem er von AD Nervion dorthin gewechselt war. Dort spielte er bislang zwar nur für die U19 und wurde ein mal gegen Getafe in den Profikader berufen, aber RB Leipzig habe ihn seit Monaten intensiv beobachtet, heißt es in dem Bericht. Möglicherweise gebe es bereits ein Angebot für das Abwehrtalent oder sei sogar bereits eine Ausstiegsklausel bezahlt worden.

Mit Angelino und Dani Olmo haben die Sachsen erst in der letzten Transferphase im Winter zwei Spanier geholt.