1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzigs Marcel Halstenberg: Wechsel zu Borussia Dortmund rückt offenbar näher | RBLive

RB LeipzigRB Leipzigs Marcel Halstenberg: Wechsel zu Borussia Dortmund rückt offenbar näher

Von (RBlive/fri) 19.07.2021, 14:24

Nationalspieler Marcel Halstenberg und RB Leipzig gehen offenbar getrennte Wege. Das berichtet der Sportbuzzer. Es heißt, dass sich der neunfache deutsche Nationalspieler "beruflich Richtung Ruhrpott verändern und eine einstellige Millionen-Ablöse einbringen" wird. Der neue BVB-Coach Marco Rose steht wohl schon länger mit dem Linksverteidiger in Kontakt und will ihn zu den Schwarz-Gelben locken.

Der 29-Jährige war 2015 vom FC St. Pauli zu RB gewechselt. Beim Vizemeister (185 Spiele/13 Tore/23 Vorlagen) reifte er zum Nationalspieler und war lange unangefochtene Stammkraft. Unter Julian Nagelsmann musste der Routinier aber immer häufiger auf der Bank Platz nehmen. In 31 Spielen standen vergangene Saison zwei Tore und zwei Assists zu Buche. Zwischen 2011 bis 2013 kickte er für die BVB-U23. Für Halstenberg würde sich mit einem Transfer zur Borussia ein Kreis schließen.