1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Neue Forsberg-Gerüchte: Im Sommer blitzte Arsenal ab | RBLive

RB LeipzigNeue Forsberg-Gerüchte: Im Sommer blitzte Arsenal ab

20.03.2018, 16:00

Emil Forsberg fehlte RB Leipzig so lange verletzt, dass schon im Winter gerätselt wurde, ob es andere Gründe für sein Fortbleiben gibt.

Angeblicher Streit zwischen Forsberg und Hasenhüttl

Erst kochte die italienische Calciomercato erneut Gerüchte um Wechselabsichten hoch. Der Schwede ist noch bis 2022 an RB Leipzig gebunden und richtig ist, dass sich schon vor genau einem Jahr die Forsberg-Seite einen öffentlichen Streit mit den RB-Verantwortlichen über die Möglichkeiten eines Ausstiegs geliefert hatte. Damals ging es um ein Interesse aus Mailand, das am Ende gar nicht existent gewesen sein soll. Diesmal will die Calciomercato exklusiv erfahren haben, dass Forsberg den Verein zum Saisonende verlassen will, auch wegen einem Streit mit Ralph Hasenhüttl. Dabei brachte man Bayern München, FC Arsenal und Juventus Turin als Interessenten ins Spiel.

FC Arsenal machte RB Leipzig im Sommer ein Angebot

Einen Tag darauf schreibt nun die Sun, dass der FC Arsenal tatsächlich im Januar einen Versuch startete, Emil Forsberg in die Premiere League zu holen. Zitiert wird Raphael Honigstein, der als Deutschland-Experte in der Londoner Fußballwelt gefragt ist und mit Per Mertesacker an dessen Biografie arbeitet: „Er möchte sehr gerne in die Premiere League und war ziemlich angefressen, dass das Angebot des FC Arsenal abgeblockt wurde.“

Darüberhinaus glaubt der gebürtige Münchner, dass die Gunners im Sommer einen neuen Versuch starten werden. Per Twitter korrigierte Honigstein später, dass das Arsenal-Angebot nicht aus dem Januar stammt sondern von letztem Sommer.