1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Noni Madueke zu RB Leipzig? 17-Jähriger Engländer im Fokus von Top-Klubs | RBLive

RB LeipzigNoni Madueke zu RB Leipzig? 17-Jähriger Engländer im Fokus von Top-Klubs

Von (RBlive)
20.02.2020, 13:58
Noni Madueke hat sich beim PSV Eindhoven in den Vordergrund gespielt.
Noni Madueke hat sich beim PSV Eindhoven in den Vordergrund gespielt. imago/VI Images

Kommt das nächste englische Talent nach Leipzig? Nach Informationenxon „Voetbal International“ soll sich RB um die Verpflichtung von Rechtsaußen Noni Madueke bemühen.

Der 17-jährige Engländer nigerianischer Herkunft debütierte jüngst für PSV Eindhoven in der niederländischen Ehrenvisie und steht dort noch bis 2021 unter Vertrag. der Traditionsklub würde gerne mit dem Talent verlängern, doch hat Madueke längst das Interesse andere Vereine geweckt. Neben RB soll auch der FC Arsenal im Rennen sein.

Noni Madueke zu rB Leipzig? Rechtsaußen stammt aus Tottenhams Jugend

Madueke ist englischer U18-Nationalspieler und stammt aus der Jugend von Tottenham Hotspur - also jenem Klub, den Leipzig gerade im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League besiegt hat. Seit Januar 2019 spielt er in Eindhoven, wo er über die A-Jugend und die zweite Mannschaft schnell den Sprung zu den Profis schaffte.

Mit britischen Talenten hat RB in den letzten Jahren schon Erfahrungen gesammelt. Ademola Lookman und der Waliser Ethan Ampadu tragen aktuell noch das Leipziger Trikot, auch Emile Smith Rowe spielt auf Leihbasis schon ein halbes Jahr lang vor. In Oliver Burke stand zudem auch schon ein Schotte unter Vertrag.