1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Nur noch der Medizincheck fehlt: Nkunku ist in Leipzig | RBLive

RB LeipzigNur noch der Medizincheck fehlt: Nkunku ist in Leipzig

17.07.2019, 19:44

Christopher Nkunku fand am Mittwochnachmittag den Weg zu RB Leipzig, wie die Bild-Zeitung berichtet. Sein aktueller Verein Paris St. Germain war zuvor bei Dynamo Dresden zu Gast und gewann das Testspiel mit 6:1.

Thomas Tuchel und Zsolt Löw testeten insgesamt 22 Spieler, aber Nkunku wurde nicht eingesetzt, denn er hatte am Mittwoch einen wichtigen Termin in Leipzig: Den obligatorischen Medizincheck, bevor eine endgültige Wechselfreigabe erfolgen kann. Für kolportierte 13 Millionen Euro soll er wohl einen Vertrag bis 2024 bekommen. Auch Bayern München und der FC Arsenal wurden gerüchteweise mit dem U21-Nationalspieler in Verbindung gebracht.

(msc)