1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig: Wunschstürmer Patson Daka beteiligt sich auf Twitter offenbar an Transfer-Spekulationen zum FC Chelsea | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Wunschstürmer Patson Daka beteiligt sich auf Twitter offenbar an Transfer-Spekulationen zum FC Chelsea

Von (RBlive/fri) 07.06.2021, 15:22

Transfergerüchte sind in der Saisonpause beileibe nichts Ungewöhnliches. Dass sich ein Fußball-Profi in den sozialen Netzwerken selbst an den Spekulationen beteiligt, schon. Genau das hat jetzt offenbar Patson Daka, Stürmer von Red Bull Salzburg getan. Er retweetete die Nachricht eines User, wonach der FC Chelsea im Rennen um ihn die Konkurrenz ausstechen würde. 

RB Leipzig soll an Patson Daka interessiert sein

Später löschte Daka, an dem auch RB Leipzig gesteigertes Interesse haben soll, den Retweet wieder. Ein Screenshot ist aber noch im Netz zu finden, laut eines RB-Fans wurde die Nachricht vom Original-Account Dakas geteilt. In der Vorsaison traf der Angreifer aus Sambia in der österreichischen Bundesliga 28 Mal ins Netz. Der Rechtsfuß steht seit 2017 beim Schwesterklub der Leipziger unter Vertrag ist bereit für den Sprung in eine größere Liga.

Ein Screenshot von Dakas später gelöschtem Retweet.
Ein Screenshot von Dakas später gelöschtem Retweet.
Screenshot/Twitter

Unter anderem der FC Liverpool, Manchester City und West Ham United sollen nach verschiedenen Medienberichten neben Chelsea ebenfalls die Fühler nach dem Torjäger ausgestreckt haben. Hochklassige Konkurrenz für RB Leipzig im Transfer-Wettstreit, im dem der Ausgang - trotz Dakas mutmaßlichen Retweets - offen zu sein scheint.