1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Kommt Daka im Sommer? RB Leipzig könnte weiteren Stürmer holen | RBLive

RB LeipzigKommt Daka im Sommer? RB Leipzig könnte weiteren Stürmer holen

Von (RBlive/msc) 08.04.2021, 08:00

RB Leipzigs Nöte im Angriff wurden in dieser Saison schonungslos aufgedeckt, denn es fehlt dem Tabellenzweiten der Bundesliga an einem echten Torjäger, der die herausgespielten Chancen in Punkte ummünzen kann. Nach der Verpflichtung von Brian Brobbey soll Leipzig laut Bild-Zeitung noch drei Spieler auf der Liste haben.

Patson Daka (Red Bull Salzburg)

Ganz oben steht demnach Patson Daka von Red Bull Salzburg, der gerüchteweise schon im vergangenen Sommer als Alternative zu Timo Werner galt. Nun wiederholt der Sambier eine starke Saison und steht momentan bei 30 Toren und acht Vorlagen in 32 Pflichtspielen. Sein Vertrag läuft noch weitere drei Jahre, aber der gute Draht zwischen Leipzig und Salzburg könnte ein weiteres Mal die Sachsen verstärken. Auf dem Transfermarkt wird er mit 20 Millionen Euro bewertet.

Sasa Kalajdzic (VfB Stttgart)

Entgegen Oliver Mintzlaffs Dementi bei Sport1 im Doppelpass soll auch Stuttgarts Sasa Kalajdzic noch ein Name sein, über den man sich bei RB Leipzig Gedanken macht. In der Bundesliga traf er 13 mal, spielt seit zwei Jahren für den VfB und ist 17 Millionen Euro wert.

Boulaye Dia (Stade Reims)

Boulaye Dia von Stade Reims ist ein dritter Name, der seit einigen Wochen mit RB in Verbindung gebracht wird. Laut Bild-Zeitung ist das Interesse hier nicht ganz so heiß. In der französischen Liga lieferte der Franzose 14 Treffer und eine Vorlage in 29 Spielen, im Sommer geht er allerdings auch ins letzte Vertragsjahr. Sein Marktwert soll 12 Millionen Euro betragen.